SG Ricklingen/Hildesheim geht als Tabellenführer in die Sommerpause

 

Ricklingen, 14.07.2019

 

 

Am Sonntag bestritt die Spielgemeinschaft Ricklingen Blue Eagles / Hildesheim Base Invaders ihr letztes Spiel vor der Sommerpause – welche eigentlich bereits vor einer Woche angebrochen haben sollte, die Begegnung musste jedoch kurzfristig auf diesen Termin verlegt werden.

 

Gegner auf dem heimischen Spielfeld des SV 1908 Ricklingen war die zweite Mannschaft der Hänigsen Farmers – ein durchaus ernst zunehmender Gegner, wie sich herausstellen sollte. Zwar brachten die Schlagmänner der Blue Eagles und Base Invaders die Spielgemeinschaft bereits im ersten Inning mit 5:2 in Führung, die SG konnte sich im weiteren Verlauf jedoch nicht entscheidend absetzen, da die Farmers mit starkem Pitching und einer guten Feldverteidigung angereist waren. 7:4 lautete die Führung nach drei Durchgängen, 9:4 nach dem vierten und auch nach dem punktlosen fünften Inning.

 

In Durchgang 6 dann ein Pitcherwechsel bei den Gastgebern, Pitcher Yoni Werchow und 3rd Baseman Jorge Tellez tauschen die Positionen. Tellez feiert seine Saisonpremiere auf dem Wurfhügel, schlägt sich tapfer, muss jedoch 6 Runs für die Gäste zulassen: Die Hänigsen Farmers gehen im vorletzten Durchgang mit 10:9 in Führung!

 

Die Blue Eagles und Base Invaders können jedoch sofort zurückschlagen, Tellez, Werchow und Enrique Gonzalez erzielen ihrerseits drei Runs für die SG, 12:10 nun die Führung für den Tabellenführer zu Beginn des letzten Durchgangs. Werchow wechselt zurück auf den Mound und erlaubt keine weiteren Runs – übrigens werden die Gastgeber seit dem sechsten Inning durch Carolin Herr verstärkt, die sonst für die Softballerinnen der Hildesheim Base Invaders antritt, und in der Tat ist es niemand anders als Herr, die für das entscheidende letzte Aus sorgt, indem sie einen Flugball an der zweiten Base fängt.

 

Im nun bedeutungslosen letzten Inning gelingen der SG noch weitere vier Runs, 16:10 lautet also das Endergebnis für die SG Ricklingen / Hildesheim.

 

 

Nächster Gegner der Spielgemeinschaft sind am 11. August in Braunschweig die dort ansässigen 89ers, das nächste Heimspiel in Ricklingen findet am 25. August gegen die Bad Harzburg Krodos statt.

 

Partner Clubs



Unsere Partner







Jetzt für unseren Verein Online shoppen