SG Ricklingen/Hildesheim verteidigt Tabellenführung

Ricklingen, 18.05.2019

 

 

 

Zum zweiten Saisonspiel begrüßte die Spielgemeinschaft auf dem heimischen Baseballplatz des SC 08 Ricklingen die Mannschaft aus Göttingen. Und nicht nur die SG mit Spielern aus Hildesheim und Ricklingen trat „gemischt“ an, auch die Allstars aus Südniedersachsen spielten „mixed“: Drei Damen standen im Aufgebot, darunter mit Yo-Ching Wang sogar die Starting Pitcherin. Die Spielgemeinschaft konterte mit Bundesligaerfahrung auf dem Mound: Artur Abrams bildete mit Coach Yoni Werchow als Catcher die Battery, beide zusammen hatten die Göttinger Offensive gut im Griff. Wang wehrte sich auf Seiten der All-Stars tapfer, konnte die Ricklinger und Hildesheimer aber nicht entscheidend bremsen, und so war angesichts der 14:1-Führung das Spiel nach drei Innings praktisch entschieden.

 

In Folge – passend zur Temperatur – plätscherte das Spiel sommerlich-entspannt dahin, bis es zum Schluss erneut Yoni Werchow vorbehalten war, mit einem sehenswerten Homerun für den 18:1-Endstand zu sorgen.

 

Das nächste Spiel der SG am 2. Juni ist ein Highlight im Terminkalender: Es geht zum Stadtderby zu den Hannover Regents nach Vahrenwald, das nächste Heimspiel in Ricklingen findet am 17. August statt.

 

Partner Clubs



Unsere Partner







Jetzt für unseren Verein Online shoppen