Erfolgreiche Auswärtspremiere für SG Ricklingen/Hildesheim

 

Bad Harzburg, 23.06.2019

 

 

Nachdem die Spielgemeinschaft Ricklingen Blue Eagles/Hildesheim Base Invaders mit 3 Heimsiegen in die Landesliga-Spielzeit gestartet war, stand am Sonntag die erste Auswärtspartie an, die Reise ging nach Bad Harzburg.

 

Die gastgebenden Krodos hatten ihrerseits mit vier Siegen bei zwei Niederlagen einen soliden Saisonauftakt hingelegt und erwiesen sich zunächst tatsächlich als ernstzunehmender Gegner. Den Ricklingern und Hildesheimern gelangen im ersten Inning lediglich zwei Runs, im folgenden Durchlauf keiner – 2:0 die knappe frühe Führung für die Gäste. In Durchgang 3 dann jedoch ein anderes Bild: Unterstützt durch die nun wacklige Feldverteidigung der Bad Harzburger brachten die Invaders und Blue Eagles 5 Punkte auf die Anzeigetafel, und da Pitcher Yoni Werchow und Catcher Jose Lopez in seinem ersten Punktspieleinsatz für die Spielgemeinschaft die Offensive der Gastgeber sicher im Griff behielt, konnte nach 5 Innings eine uneinholbare 11:0-Führung herausgespielt werden.

 

Nach einem Pitcherwechsel gelangen den Krodos noch drei Runs, so dass die SG Ricklingen/Hildesheim einen letztlich ungefährdeten 11:3-Sieg nach Hause mitnahm. Nächster Gegner – wiederum auswärts – ist am 7.7. der Tabellenzweite, die Blackbirds in Wolfsburg, das nächste Heimspiel in Ricklingen findet am 17. August statt.

 

News



Partner Clubs




Bilder vom 18.03.2017

08 Ricklingen Allstars

vs.

Machen Old Boys

Unsere Partner


Jetzt für unseren Verein Online shoppen