Gelungener Saisonauftakt für neue Spielgemeinschaft

 

 

Ricklingen, 27.04.2019

 

 

Die neugegründete Spielgemeinschaft Ricklingen Blue Eagles / Hildesheim Base Invaders bestritt am Samstag auf dem Homefield des SV 1908 Ricklingen ihr Saisoneröffnungsspiel der Baseball-Landesliga Süd, als Gegner waren die 89ers aus Braunschweig angereist.

Unter neuem Namen waren vier Spieler der Hildesheim Base Invaders (bis zur letzten Saison Hildesheim Crusaders) angetreten, die neuformierten Ricklingen Blue Eagles waren zu acht – darunter die sogenannte „Battery“ der Spielgemeinschaft mit Pitcher Yoni Werchow und Catcher Reuben Walker, die gleich einen Glanztag erwischt und bis in das letzte Inning nicht einen einzigen Punkt für die Gäste aus der Löwenstadt zugelassen haben. Die Offensive der Heimmannschaft war dagegen mit Volldampf unterwegs: 19:0 lautete der Zwischenstand nach vier Durchgängen, für das Highlight hatte wiederum Yoni Werchow gesorgt – sein Grand Slam Homerun im vierten Inning brachte die Baserunner Luis Armas, Diego Ceron und Reuben Walker nach Hause, vier Runs für die SG auf einen Schlag!

Im letzten Inning gelangen den Braunschweigern dann ebenfalls einige Offensivaktionen und die Gäste kamen noch zu zwei Runs – 23:2 für die SG Ricklingen / Hildesheim lautete das Endergebnis. Alles in allem – auch, weil der angesagte Regen doch erst nach dem Spiel einsetzte – ein rundum gelungener Baseballtag in Ricklingen!

Das nächste Spiel findet am 18. Mai statt, Gegner der SG auf dem Ricklinger Homefield sind die Göttingen Allstars.

News



Partner Clubs




Bilder vom 18.03.2017

08 Ricklingen Allstars

vs.

Machen Old Boys

Unsere Partner


Jetzt für unseren Verein Online shoppen