7. Spieltag - 24.03.2018

Ricklingen Raccoons - RSG Mecklenburg Vorpommern

 

Heimspiel

100 Zuschauer

14:00 Uhr - Ankick

Nach knapp 5 Monaten wurde endlich wieder Rugby gespielt. Spielausfälle und der lange Winter sorgten für die lange Pause.

Hoch motiviert gingen wir in das erste Spiel des neuen Jahres. 

1.Halbzeit

Die Gäste machten direkt nach dem Ankick mächtig Druck und bissen sich in unserer 22 fest. Wir schafften es nur selten uns zu befreien. Leider wirkten wir ideenlos und sehr nervös. So spielten die Gäste eine Überzahl gekonnt aus und erhöhten den gelegten Versuch - 0:7. Selbst die erfahrenen Spieler hatten einen weniger guten Tag.  Nur durch Einzelaktionen erzielten wir nach 20 min die ersten Punkte, Versuch Höschele, Erhöhung Riley - 7:7 Ein verwandelter Straftritt brachte die Gäste wieder in Führung - 7:10.

Und wieder rannten die Gäste mit ihrem starken Sturm an. Durch einen Konter der Hintermannschaft schafte es David Koch den Ball auf der Ecke abzulegen. Die schwierige Erhöhung ging leider knapp daneben - 12:10.

Wir kassierten viel Straftritte durch technisches Foulspiel. Einen setzten die Gäste erfolgreich zu den Stangen - 12:13.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielten wir in Unterzahl aufgrund einer 10 minütige Zeitstrafe.

2. Halbzeit

Im zweiten Durchgang wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Unser Sturm verdiente sich heute ein besonderes Lob. Unermüdlich schmissen sie sich in die Beine des Gegners, um jeden Angriff im Keim zu ersticken. Ein schöner Angriff der Hintermannschaft wurde wieder von Höschele im Malfeld abgelegt , Erhöhung Riley - 19:13.

Die Gäste konterten mit einem Versuch plus Erhöhung - 19:20.

Zwei Minuten vor Schluss gelang der Hintermannschaft ein Durchbruch und David Koch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Hier hätte es Strafversuch geben müssen. So blieb es leider beim Sieg der Gäste.

 

Diese knappe Niederlage war zu vermeiden. Durch den enormen Druck des Gegners, war der Sieg der Gäste auch verdient. Das Spiel hätten wir zu Beginn der 2. Halbzeit gewinnen müssen. Individuelle Fehler konnten ausgemacht werden und müssen in den nächsten zwei Wochen bis zum schweren Spiel gegen St. Pauli vermieden werden....


News



Bilder vom 18.03.2017

08 Ricklingen Allstars

vs.

Machen Old Boys

Unsere Partner


Jetzt für unseren Verein Online shoppen

Besucher Gesamt Besucher Online